Sonntag, 25. März 2012

Netz für einen Sitzball geknüpft

Damit man den Sitzball auch mal weghängen kann, habe ich ein Ballnetz geknüpft. Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden, würde es beim nächsten aber anders machen.





Dafür habe ich 8 Bänder mit ca. 7 m Länge über kreuz geknotet, so dass man 16 Bänder zum Knüpfen hat.



Von der Mitte ausgehend habe ich dann immer 2 Bänder zusammen geknotet. Bei der nächsten Runde dann wieder 2 Bänder zusammen, so dass Drachenformen entstanden.

Die Abstände der Knoten wurden jede Runde größer.



Nach der Mitte noch 2 Runden in gleicher Größe. Dann habe ich die Bänder abgeschnitten (Dieser Abschluss ist nicht so hübsch - aber eine andere Idee hatte ich an der Stelle nicht)

Eine Zugkordel durch die "Maschen" der letzten Runde gezogen - fertig.

Die Kordel habe ich aus drei Bändern geflochten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen