Mittwoch, 10. Februar 2010

Papierblume zieharmonikaförmig gefaltet

Dies ist mein erster Versuch, eine Papierblume zu basteln, die farblich zu den Schmetterlingen passt.



An so einen Zweig sollen ja nicht so viele Schmetterlinge. Das war nur fürs Foto. Ich dachte mir, ein paar Blüten würden sich gut machen.



Dafür habe ich einen DIN A4 Bogen längs in 5-6 cm breite Streifen geschnitten und diese dann zieharmonikaförmig gefaltet. Das funktioniert gut, wenn man dafür die Faltlinien mit Hilfe des Scor Pals (siehe Bild) nutet (wenn es so heißt).

Die Streifen dann in Bogenform schneiden, aneinander kleben und anschließend zum Kreis. Wie auf dem Bild zu sehen Löcher entlang der Kante pieksen und mit einem festen Faden durchfädeln. Den Faden anziehen, wodurch sich das Gebilde zu einer Blüte verändert. Den Faden verknoten.



Zur Verzierung können in der Mitte noch Stanz- und Papierblüten oder ähnliches aufgeklebt werden.

Ganz okay, aber ich bin noch nicht ganz überzeugt davon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen