Sonntag, 5. Mai 2024

Futurium in Berlin besucht (September 2023) - sehenswert

Ich bin recht spontan ins Futurium gegangen und war daher ein wenig überfordert mit den Angeboten und der modernen Ausstellung. Es ist eine zum Teil interaktive Austellung, die sich mit Zukunftsvisionen beschäftigt. "Wie wollen wir leben?"

Zu umfangreich für nur einen Besuch. 

Beim nächsten Mal werde ich mir vorer überlegen, welchem Thema ich meine Aufmerksamtkeit besonders widmen möchte.



Aussicht Richtung Regierungsviertel. 


Es wurde versucht, die Inhalte sehr interessant zu präsentieren. Gelungen.



Aus nure11 unterschiedlichen Holzbauteilen besteht die Konstruktion. Ein Hingucker in der Halle zum Thema Bauen.



Das Thema Konsum, Müll, Verschwendung.



Kunstwerk "Wrbelsturm".



Murmelbahn



Aus Plastikflaschen hergestellte Szenerie.



Beim Thema Technik: ein Roboter.



Man kann auf das Dach des Gebäudes gehen. Lohnt sih wegen der Aussicht.





Viren, die ein Künstler aus Glas gefertigt hat.


Futurium
Alexanderufer 2
10117 Berlin

Home | Futurium - Futurium

Der Eintritt ist frei


Die Ausstellung wird stark von Schulklassen besucht. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen