Sonntag, 25. September 2016

Der Hammer: Riess-Ambiente in der Wohnmeile Halstenbek

Von diesem Möbelladen sind wir hin und weg. "Ohhhh, guck mal hier" und "Ohhhh, wie toll ist das denn!" sowie viele Varianten dieser Ausrufe begleiteten unseren Rundgang. Und das ging nicht nur uns so, sondern kam auch von den anderen Kunden.

Das war echt ein Highlight beim Möbelshoppen. Und nicht nur, dass die Möbel und der Dekokram soo cool waren - nein, auch noch bezahlbar (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen.)

 

 

Sehr viel aus Holz, eher naturbelassen und urig.


 Total viele schöne Esstische und passende Holzbänke. Auch schöne Stühle dazu.


Der Wunsch nach so einer Art Couchtisch war der Grund, dass wir bei Riess Ambiente gelandet sind. Haben uns dann aber für etwas ganz anderes entschieden. Einer mit rechteckiger Holzplatte und Metallseitenteilen wurde es; erstens weil wir ihn hübsch fanden und zweitens weil es dazu passend auch einen Schreibtisch gab.




Auch sehr moderne Teile gibt es dort.


So ein Egg Chair ist schon echt cool! Ganz geborgen fühlt man sich darin. Wie in einer "Mupfel".


Da das Lager schon zu machte, werden wir die beiden Tische in den nächsten Tagen abhohlen. Ein kleiner kompakter Holzstammhocker kam schon gleich mit.

Und geplant ist noch ein Bürostuhl, eine Lampe mit einem Stück "Naturholz" und bestimmt so eine Holzschale.Alles für die neue Wohnung meiner Tochter. Aber da ich so begeistert war, gibt es vielleicht auch mal etwas Neues für mich? Der Egg Chair?

Riess-Ambiente
Gärtnerstraße 92 a
25469 Halstenbek
http://www.riess-ambiente.net/

Man kann schnell vorbeifahren, weil es keine auffallenden Schilder gibt. Und Hausnummern sucht man in der Wohnmeile auch vergeblich. Also Augen auf!

Samstag, 24. September 2016

Einkaufen bei Media Markt in der Wohnmeile Halstenbek

Heute standen Elektrogeräte auf dem Einkaufsplan. Ich brauchte einen neuen Trockner und meine Tochter alles Mögliche für die neue Wohnung.

Da der Media Markt bei uns im Ort laut Internet kaum eines der interessanten Modelle da hatte, sind wir nach Halstenbek in die Wohnmeile gefahren.



Die Auswahl hat uns ganz gut gefallen. Haben viel gefunden. Die verschiedenen Verkäufer, mit denen wir es zu tun hatten, waren alle nett, aber toatl unterschiedlich von der Beratungsleistug her. Wenn wir nicht selbst soviele Fragen gestellt hätten, hätten wir viel wichtige Informationen nicht bekommen. Aber alles in allem hatten wir sehr viel Spaß und hden Kofferraum voll (Staubsauger, Wasserkocher, Mini-Eierkocher, Toaster, Schere, Longlöffel und Küchenwaage für den neuen Haushalt und einen Kärcjher-Fensterputzer für mich.) Und der Trockner wird am Montag geliefert.


Jetzt fehlt noch eine Mikrowelle, ein Fernseher und ein Waschtrockner (Waschmaschine und Trockner in einem Gerät - wegen Platzmangels) und eventuell ein Mixer. Ich glaube, das wars aus dem Bereich Elektro.


Ein schöner Mixer, der auch Nussmus machen kann, steht auch noch auf meiner Wunschliste. Dafür hat mir die Auswahl aber überhaupt nicht zugesagt. Für Nussmus braucht s'on Mixer schon richtig Power.




Sonntag, 18. September 2016

Besuch bei Ikea in Hamburg-Altona

Anstelle wie gewohnt, IKEA in Schnelsen anzusteuern, sind wir diesmal nach Altona gefahren.

Ganz entspannt mit dem Zug. Super-Party der HSV-Fans auf dem Weg zum Spiel inklusive. Der Zug war voll mit schon recht angeheiterten Fans. Es gab Musik, es wurde gesungen und nach wenigen Minuten wurde uns schon eine Dose Bier angeboten ... Das war richtig lustig. Da konnte man auch darüber hinwegsehen, dass es nur noch Stehplätze gab.

Vom Bahnhof Altona  ist man in zwei Minten bei IKEA. Liegt direkt in der Fußgängerzone Große Bergstraße.


Es ging darum, sich beim Kleiderschrank PAX für die Türen zu entscheiden und sich die möglichen Einbauten genauer anzusehen. Sollen es Schiebetüren sein oder lieber welche zum Aufklappen? Welche Farbe? Welche Griffe?

Licht drinnen wäre natürlich toll und so flache Schubladen mit Eintielung kann man immer gebrauchen ... Das eigentliche Zusammenstellen des Innenelbens werden wir zuhause am PC machen. Das wird bestimmt nett.


So groß wie auf dem Bild wird es aber lange nicht. Umso wichtiger, sich für die richtigen Innenteile zu entscheiden.

Ein bisschen gestöbert haben wir auch noch. Die Katzenkissen sind schon niedlich ...


Und Billy-Regale mit Aufsatz wird es geben. Farbe noch nicht entschieden. Auf jeden Fall nicht weiß. Ach, übrigens gehts beim Möbelkauf gar nicht um mich, sondern um meine Tochter, die umziehen wird und so gut wie nichts von ihrem jetzigen Kram mitnehmen wird.


Schwierig wird es noch, etwas Passendes für den Fernsher zu finden. Die Wohnung ist sehr klein und darf daher nicht so massige Sachen bekommen. Vielleicht kann man einen Aufsatz von Billy dafür nehmen oder ein Teil von Besta?


Ein Schreibtischsessel wurde auch schon gefunden. Dir Größe der Schreibtischplatte steht nun auch fest. Farbe noch nicht. Und Tischbeine gefielen uns bei IKEA nicht für unseren Zweck.


Das Aussuchen der Küchensachen  wird sicher auch noch spannend. Allein die Frage nach einem Besteckkasten zeigte uns schon, dass das nicht einfach wird.


Wir haben uns nicht verführen lassen, Dekokram mitzunehmen. Also keine Schüsselchen, Bilderrahmen, Kerzen, Kissen usw. Was für eine Leistung!

IKEA Hamburg-Altona
Große Bergstraße 164

http://www.ikea.com/de/de/store/hamburg_altona



Mittwoch, 14. September 2016

Einkauf beim Möbelhaus Höffner

Obwohl Höffner mit dem Auto in nur 20 Minuten zu erreichen ist (wenn man nicht im Stau steckenbleibt), war ich am Wochenende das erste Mal dort. Kaum zu glauben.

Hat mir gut gefallen. Sehr freundliche Verkäufer, große Auswahl, nette Angebote.




Es muss einem ja nicht alles gefallen .... ein Hingucker ist es allemal.



Eigentlich wollten wir erstmal nur schauen, haben dann aber doch eine Wohnlandschaft und ein Boxspringbett gekauft. Passte einfach perfekt.

Höffner
Holsteiner Chaussee 130
22523 Hamburg-Eidelstedt
https://www.hoeffner.de/


Als nächstes kommt dann Ikea dran.