Sonntag, 30. November 2014

Bericht: Ausstellung Kita Ansgarstraße am 15.11.2014

Im der Kindertagesstätte Ansgarstraße in Elmshorn war am 15.11.2014 Kreativmarkt, wo ich auch mit einem Stand vertreten war.

Hier ein paar Bilder:





Habe ein paar schöne Sachen gefunden:


Samstag, 29. November 2014

Gelesen: Die Saat des Bösen von Jeffery Deaver

 Spannend.



Text der Rückseite:

Die siebzehnjährige Megan ist spurlos verschwunden. Ihr Vater Tate, ein ehemaliger Staatsanwalt, hat den Verdacht, dass seine Tochter entführt wurde. In seinem Beruf macht man sich viele Feinde, und nicht immer verurteilt die Justiz den wahren Schuldigen. Da die Polizei nicht an ein Verbrechen glaubt, sucht Tate seine Tochter auf eigene Faust. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn der Täter hat nichts zu verlieren ...

ISBN 3-442-46135-9


Gelesen: Deathkiss von Lisa Jackson

Spannend, gut zu lesen.



Text der Rückseite:

Das quälende Gefühl, ständig beobachtet und verfolgt zu werden, lässt Shannon Flannery nicht los - aber niemand glaubt ihr. Nur Special Agent Travis Settler scheint sie ernst zu nehmen, doch in Wahrheit misstraut er der attraktiven Frau. Denn Settler sucht verzweifelt nach seiner Tochter - und vermutet Verbindungen zwischen Shannons dunkler Vergangenheit und dem Verschwinden seines Kindes. Erst nach und nach erkennt Travis, dass auch Shannon ein Opfer ist - und in akuter Lebensgefahr schwebt ...


Gelesen: Das Marzipanmädchen von Lena Johannson

Eine zauberhafte Geschichte. Man fühlt sich in die Zeit zurückversetzt.



Text der Rückseite:

Lübeck, Marzipan und das Geheimnis einer Familie

Lübeck im Jahre 1870. Die junge Marie Kröger hat nur einen Traum: Sie will Tänzerin werden. Doch als ihr Bruder ums Leben kommt, soll sie die väterliche Konditorei übernehmen. Schweren Herzens fügt sich Marie dem Willen des schwerkranken Vaters und meint doch manchmal an der Aufgabe zu verzweifeln. Als die Konditorei kurz vor dem Ruin steht, besinnt sich Marie auf das geheimnisvolle Marzipanrezept, das sich seit Generationen im Besitz ihrer Familie befindet. Nur sie weiß, wo ihr verstorbener Bruder dieses aufbewahrt hat. Kann das Rezept Marie und die Konditorei retten?

ISBN 978-3-426-50968-5


Gelesen: Die hundert verborgenen Sinne von Amy Tan

 Sehr schöne Geschichte. Anrührend.


Text der Rückseite:

Sie sind wie Tag und Nacht. Olivia, die erfolgsverwöhnte Fotografin aus San Francisco, und ihre Halbschwester Kwan, die voller rätselhafter Geschichten aus ihrer chinesischen Heimat steckt. Dreißig Jahre hat Olivia nun schon Kwans Marotten ertragen, immer in dem Bewusstsein, die Klügere zu sein. Doch dann brechen die beiden Schwestern zu einer Reise nach China auf. Und Olivia lernt, dass Kwan Geschichten eine verborgene Botschaft enthalten. Eine Botschaft, die Olivia nur entschlüsseln kann mit den hundert Sinnen ihrer Seele, die sie nun zu entdecken beginnt ...

ISBN-10: 3-442-44256-7


Gelesen: Der Chinese von Henning Mankell

 Hat mir gut gefallen.


Text der Rückseite:

In einem kleinen schwedischen Dorf sind achtzehn alte Menschen brutal ermordet worden. Als Richterin Birgitta Roslin erkennt, dass sich Angehörige ihrer eigenen Familie unter den Opfern befinden und die Polizei eine falsche Spur verfolgt, beginnt sie selbst zu ermitteln. Ihre Suche führt sie bis nach China - und tief in die eigene Vergangenheit.

ISBN 978-3-423-21203-8

Freitag, 14. November 2014

Bericht: Ausstellung in der VHS Elmshorn am 9.11.2014

Am Sonntag gab es die Ausstellung der Hobbykunstfreunde Elmshorn in der Volkshohschule.Ein richtig schöner Tag. Es kamen viele Besucher, die sehr interessiert waren und auch so einiges mit nach Hause genommen haben.

Hier ein paar Bilder:


Mehr Bilder gibt es auf der folgenden Seite:

http://www.hobbykunstfreunde-elmshorn.de/html/galerie2014_weihnachten_vhs.html


Ich habe mir eine Patchworkdecke mit Rosenmustern, einen getöpferten Teller in Blattform une gestickte Geschenkanhänger gekauft.

Mittwoch, 5. November 2014

Eulen aus alten Buchseiten

Zum Herbst habe ich mir ein paar Eulen-Anhänger gebastelt.


Aus alten Buchseiten schneide ich die gewünschten Formen. Mit Stempelfarbe wird das Papier dann gefärbt.


Anschließend klebe ich das Papier auf schwarzes Tonpapier und schneide die Formen so aus, dass ein kleiner schwarzer Rand zu sehen ist.

Die Augen habe ich mit Stanzern ausgestanzt.

Dann wird alles zusammengeklebt.

Zum Aufhängen nehme ich ein Eylet und Juteband.

Bericht: Herbstausstellung im FTSV-Sportheim am 26.10.2014

Es war wieder ein toller Tag. Besonders freue ich mich ja immer auf die Leckereien. Fängt an mit einem tollen Frühstück und hört dann am Nachmittag auf mit tollen Torten.

Die Atmosphäre ist super. Hier ein paar Bilder der Ausstellung: